Leandras Foodtruck kommt wieder!

Foodtruck des Lions Club Perg LEANDRA am Samstag, 11. Mai 2024 ab 9:30 Uhr

Wir laden euch herzlich ein, unseren Foodtruck beim Hagebaumarkt Altzinger zu besuchen! Freut euch auf Leberkässemmerl, Bosna, Chili sin Carne und süße Leckereien. Natürlich haben wir auch die passenden Getränke für euch!

ESSEN - TRINKEN - GUTES TUN

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung ergeht an: Brauunion Österreich, Fleischerei Amstler, TINSCHERT Hotel-Restaurant-Partyservice, Bäckerei Pani und den Hagebaumarkt Altzinger!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Lions Kabarett mit Lydia Prenner-Kasper

Am Freitag, den 22. März 2024 fand im Volksheim Schwertberg das Kabarett "Damenspitzerl" mit Lydia Prenner-Kasper statt.

Vor ausverkauftem Haus zelebrierte die Kabarettistin eine mitreißende Performance, die das Publikum von der ersten Minute an in ihren Bann zog. Mit scharfem Witz, pointierten Beobachtungen und einer Prise Ironie entfaltete sie ein Feuerwerk an humorvollen Einblicken in die Absurditäten des Alltags. Lydia Prenner-Kasper verstand es auf bravouröse Weise, die Zuschauer herzhaft zum Lachen zu bringen.

Wir Leandras freuen uns über einen äußerst gelungenen Abend!

Herzlichen Dank für euren Besuch!

Der große Lions Friedensplakatwettbewerb 2023/2024

Jährlich nehmen Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 13 Jahren am Lions Friedensplakatwettbewerb teil, indem sie Kunstwerke zum Thema Frieden gestalten. Das Ziel dieses Wettbewerbs, der jedes Jahr unter einem anderen Motto steht, ist es, möglichst viele junge Menschen dazu zu motivieren, sich mit dem Thema Frieden auseinanderzusetzen und ihre kreativen Ideen auf Papier zu bringen.

Das Thema des Friedensplakatwettbewerbs 2023-2024 lautete: MUT ZUM TRÄUMEN

Insgesamt beteiligten sich 3000 Schülerinnen und Schüler aus Oberösterreich und der Steiermark am Wettbewerb, bei dem Werke bis zum 30. September 2023 eingereicht werden konnten. Die besten Einsendungen aus den drei Distrikten wurden zunächst ausgewählt und anschließend einer gesamtösterreichischen Jury in Wien präsentiert. In unserem Distrikt 114 Mitte standen insgesamt 53 Schulsiegerbilder zur Auswahl.

Das Friedensplakat von JULIA HASLHOFER aus dem Europagymnasium Baumgartenberg wurde von den Leandras als Siegerbild ausgewählt und setzte sich als DISTRIKTSIEGERIN durch. Bei der österreichweiten Auswahl erreichte das Plakat den beeindruckenden zweiten Platz.

Wir sind außerordentlich stolz auf die talentierte Künstlerin und möchten uns herzlich bei den Lehrerinnen und Lehrern des Europagymnasium Baumgartenberg für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Ebenso gratulieren wir der österreichischen Siegerin Tita Orasche, deren Werk vom LC Klagenfurt Carinthia eingereicht wurde.

LEANDRAS beim AISER ADVENT 2023

Am 16. und 17. Dezember 2023 fand der Aiser-Advent in Schwertberg statt. Eine ausgezeichnete Gelegenheit für die zahlreichen Besucher, um noch letzte Weihnachtsgeschenke, Mitbringsel und Köstlichkeiten für die Liebsten zu besorgen.

Auch wir Leandras waren mit einem Stand vertreten und haben selbstgemachte Marmelade, Backmischungen, Rotweinlikör, Tee, Kräutersalz, Cantuccinis, Amarettinis, Seifen, Weihnachtskugel-Bastelsets und Kinderbücher angeboten - zu 100% für den guten Zweck! Außerdem konntet ihr Eintrittskarten für unseren Kabarettabend mit Lydia Prenner-Kasper erwerben.

Wir bedanken uns herzlich für euren Besuch und eure Unterstützung!

LEANDRAS FOODTRUCK auf dem Bierfest 2023

Am Samstag den 1. Juli fand ab 15 Uhr fdas Bier & Kulinarikfest Perg statt und wir waren mit dabei. Es erwarteten die Besucher eine Menge neue Biere und Kulinarische Schmankerln.

Für Kinder gab es eine Hüpfburg und Kinderschminken, eine neue Bierkönigin wurde gekrönt und natürlich viel Live Musik.

Wir freuten uns sehr über euren Besuch bei unserem FoodTruck.

Es ist so einfach: ESSEN - TRINKEN und damit GUTES TUN!

Ein Kabarett Blitz-Kurs für Glück und Liebe

Lions Club Perg Leandra präsentierte Isabella Woldrich mit ihrem aktuellen Programm "LiebesLeben" am Donnerstag, 22. September 2022 um 19:30 Uhr im Volksheim Schwertberg.

Es war uns wie immer ein Volksfest! Riesengroßes Dankeschön für diesen großartigen Abend mit Mag. Isabella Woldrich. Danke an unsere Sponsoren und an alle die es möglich gemacht haben.

Isabella Woldrich erklärte in ihrem neuen kabarettistischen Blitzkurs die wichtigsten Geheimnisse einer glücklichen Beziehung und lieferte auf ihre charmante, tiefgründig-heitere Art wertvolle und hochaktuelle Erkenntnisse über das Glück, die Liebe und das Leben.

Ein großartiger Abend im ausverkauften Volksheim Schwertberg!

ESSEN - TRINKEN - GUTES TUN

Foodtruck des Lions Club Perg LEANDRA am Samstag, 2. April und 7 . Mai 2022 jeweils von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Was für ein Erfolg! Ein herzliches DANKE an alle, die uns beim Hagebaumarkt Altzinger besucht haben und es sich bei Bosna, Bier und Kuchen gut gehen haben lassen!

Der Dank gilt natürlich auch unseren großartigen Sponsoren: Bäckerei Konditorei Frauendorfer, Fleischerei Amstler, Leberkas-Pepi, TINSCHERT Hotel-Restaurant-Partyservice.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Karl Ploberger zu Gast in Schwertberg

Wir sind noch immer überwältigt vom Vortragsabend mit dem sympathischen Biogärtner Karl Ploberger am Donnerstag, 14. Oktober 2021 !

Bei toller Stimmung tauchte er gemeinsam mit zahlreichen Gästen im Volksheim Schwertberg in die vielfältige Welt des Gartelns ein . Mit beeindruckenden Bildern und Geschichten von seinen Reisen begeisterte er das Publikum. Bei der anschließenden Fragestunde konnten viele Anliegen geklärt werden.

Auf jeden Fall ein wunderbarer und gelungener Abend. Danke